Gewerbebauten sind sehr häufig auf ihre reine Funktion reduzierte, von Technikern entwickelte Gebäude.
Die Glaspyramide am Eingang oder das riesige Firmenlogo sind die einzigen bewußt gestalteten Elemente.
Oberflächliches Blendwerk ohne erkennbaren Bezug zu Produktqualität und Firmeninhalt.

Falsch verstandene Corporate Identity.

Intelligente, zeitgemäße und technisch hochwertige Produktion wird wirkungsvoll über eine durchdachte, qualitätvolle architektonische Gestaltung in Szene gesetzt und spiegelt zugleich den Sinn für gesellschaftlich kulturelle Verantwortung und Partnerschaft.

Lösungen, die ökonomische Effizienz und Logistik der Gebäudefunktionen mit einer prägnanten inneren wie äußeren Formgebung und einem flexiblen Gebäudekonzept zu einem schlüssigen Ganzen verbinden, wirken vielfältig positiv.

Mitarbeiter, Kunde und Gast finden eine offene, Kommunikation fördernde
Atmosphäre vor.

Die regionale Einbindung und Identität der Niederlassung wird unterstrichen und wirkt zugleich über den Ort hinaus.

Dass diese Gebäude trotz hoher gestalterischer Qualität preiswert hergestellt werden können, haben Boockhoff + Rentrop Architekten BDA in den letzten Jahren unter Beweis stellen können.

Zahlreiche Niederlassungen und Verkaufscentren für die Sto AG werden in ganz Deutschland seit 1997 entwickelt, geplant und realisiert.

Die Wahl der Konstruktion der Materialien und der Gebäudetechnik wurde unvoreingenommen unter ökologischen und wirtschaftlich sinnvollen Aspekten geprüft und ausgewählt. Die wesentlichen Konstruktionselemente der einzelnen Gebäudeteile bleiben sichtbar und damit nachvollziehbar.

Für die Verkaufscentern wurde ein Modulsystem unterschiedlich großer Gebäudetypen entwickelt, die je nach wirtschaftlichem Bedarf an den jeweiligen Standorten zum Einsatz kommen.

Dabei wurde der Anforderung einer nachträglichen Erweiterbarkeit / generellen Flexibilität in hohem Maße Rechnung getragen.